Beauty und Wellness für Katzen

catmosphere – Fellpflegesalon exklusiv für Katzen, für alle Haus- und Rassekatzen.

Anfang 2013 war unser erster Katzensalon, früher unter dem Namen Katzenbaden.ch bekannt, der erste und einzige Fellpflegesalon für Katzen in der Schweiz, ausschliesslich auf die Pflege der Katzen spezialisiert. Er wurde von der ersten schweizerischen Katzenfriseurmeisterin CFMG eröffnet, um die Katzenhalter bei der Fellpflege ihrer Katzen zu unterstützen und ihnen die tägliche Katzenpflege zu erleichtern.

In unserer Arbeit bringen wir Beauty – die Fellpflege, mit dem Wellness – das Wohlbefinden der Katzen zusammen. Bei uns geniessen die Katzen fachkundige Pflege, die mit grösster Achtsamkeit, viel Liebe und Geduld, basierend auf jahrelanger Erfahrung im Umgang mit Samtpfoten, ausgeführt wird.

Heutzutage sind wir ein Team selbständiger Katzenfriseure und bringen unter dem Namen catmosphere unsere besondere Art der Katzenfellpflege auch in Ihre Nähe.

National Cat Groomers Institute Logo

Besondere Art der Katzenfellpflege

Wir pflegen den Standard der Perfektion in der Kunst der Katzenfellpflege. Das ist die Grundlage für unsere Arbeit und der Grundpfeiler für die Zufriedenheit der Kunden und ihrer Katzen. Wir bieten unseren Kunden nicht nur Lösungen für die bestehenden Probleme mit der Fellpflege ihrer Katzen, wie zum Beispiel verknotetes Fell oder anhaltendes Haaren, sondern auch fachkundige und artgerechte Lösungen, um diesen Problemen vorzubeugen.

Wir gestalten die Arbeit mit Katzen individuell nach Charakter, Alter und Gesundheit der Katze und die Katzen werden fachkundig nach Fellzustand und Rasse gepflegt. Das Wohl der Katze geht für uns vor.

Unsere Kompetenz

Jahrelange Erfahrung im Umgang mit Katzen und in der Katzenfellpflege, abgeschlossene spezialisierte Berufsausbildung zum Certified Feline Master Groomer / Katzenfriseurmeister bei National Cat Groomers Institute, sowie regelmässige Weiterbildung – ermöglichen uns die kompetente Arbeit mit Katzen.

Es ist für uns wichtig unsere Kunden auf die Pflegebedürfnisse ihrer Katzen zu sensibilisieren und auch zu zeigen, dass die Katzen die Pflege mit dem Wasser durchaus geniessen können.